NABU Stunde der Gartenvögel

Vögel in der Nähe beobachten, an einer bundesweiten Aktion teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen – all das vereint die „Stunde der Gartenvögel“.
Jedes Jahr am zweiten Maiwochenende sind alle Naturliebhaber*innen aufgerufen, Vögel zu notieren und zu melden. Nächster Termin: 9. bis 12. Mai 2024.

Dartturnier März 2024

Am 29.03.2024 um 19:00h findet im Vereinshaus das nächste Dartturnier statt!

Alle Vereinsmitglieder und Freunde sind dazu herzlich eingeladen. Wir haben für das leibliche Wohl belegte Brötchen im Angebot.
Im Vereinshaus hängt eine Liste aus wo ihr euch eintragen könnt oder ihr meldet euch unter der Rufnummer: 0163-1883370.

Ostern 2024

Liebe Gartenfreunde,

wir wollen in diesem Jahr wieder ein "Ostereier-Suchen" in den Gärten der Anlage veranstalten. Teilnehmen können alle Kinder bis 10 Jahre.
Der Vorstand wird in den Gärten Osternester verstecken.

Schlüssel gefunden

Am Beekerkamp wurde ein schwarzes Schlüsselmäppchen mit 5 Schlüsseln gefunden. Besitzer kann sich unter der Nummer: 0163-188370 melden.

Häckseltermin 2024

Der Häckseltermin 2024 ist am Samstag den 16. März ab 09:00h.

1. Schnittgut  zum Häckseln bitte unter: 0163-1883370 anmelden.
  2. Gehäckselt wird nur Baum- und Strauchschnitt
  3. Baumschnitt bitte in den Gabelungen trennen
  4. Die Pächter die Baum- oder Strauchschnitt haben müssen anwesend sein
  5. Das Schnittgut sollte im vorderen Gartenbereich, (Zaun) liegen.
  6. Der Häcksler wird bis vor den Garten gefahren.
  7. Das Häckselgut sollte der Pächter für seinen eigenen Garten nutzen
  8. Nach dem Häckseln ist die Stelle vom Pächter zu säubern.
  9. Es können keine festen Zeiten genannt werden.

Wasseranschluss 2024

Am Samstag den 09. März 2023 wird das Wasser wieder aufgedreht. Ab 10:00h sollten alle Pächter im eigenen Garten sein und die Wasserhähne überprüfen. Die Wasserhähne in den Schächten müssen jedoch verschlossen bleiben, bis die ausdrückliche Ansage zum Öffnen gegeben wird. Auf keinen Fall die Haupthähne in den Wasserschächten selbstständig öffnen, das es sonst nicht möglich ist ein eventuelles Leck in der Hauptleitung festzustellen.

Sollte starker Frost auftreten wird der Termin verschoben und ein neuer Termin bekannt gegeben.