71. Kleingartenwettbewerb der Stadt Mönchengladbach

Welcher Garten und welche Anlage ist am schönsten?

Diese Frage beschäftigte die 52 städtischen Kleingartenanlagen in Mönchengladbach und ihre vielen Mitglieder mit den rund 2800 Parzellen. Die Jury klärte beim 71. Kleingartenwettbewerb auch die Frage, welche Anlage besonders umwelt- oder kinderfreundliche Bedingungen vorweisen kann. In fünf Kategorien wurden die Preisträger bei der inzwischen 71. Prüfung bestimmt.

Die Kleingärten sind für die Bewertung in drei Gruppen (A,B,C) unterteilt. Die Bekanntgabe der Ergebnisse fand nach 4 Tagen Prüfung in Folge im Kleingartenverein Fasanenblick statt. Volles Haus und die Freude über die Möglichkeit den Kleingartenwettbewerb nach der langen Coronazeit wieder durchführen zu können sorgte für ausgelassene Stimmung!

Neben den Siegern in der Kategorie der Einzelgärten, denen wir besonders zum Erfolg gratulieren, konnte der Kleingartenverein Fasanenblick den dritten Platz in der Gesamtwertung erzielen. Wir freuen uns riesig weiter in der Kategorie A unter den Top Gartenanlagen in der Stadt Mönchengladbach vertreten zu sein. Erschwert waren die Prüfungen für alle Kleingärten in Mönchengladbach durch die schweren Unwetter kurz vor der Prüfung. Der ein oder ander gefallene Baum konnte noch nicht beseitigt werden.

Wir gratulieren herzlich dem KGV zum Burggrafen, der den ersten Platz im Anlagenwettbewerb machte, dicht gefolgt vom KGV Giesenkirchen auf dem zweiten Platz.