73. Wettbewerb der Kleingartenanlagen der Stadt Mönchengladbach

In Mönchengladbach fand am 14.07.2024 der letzte Bewertungstag für den 73. Wettbewerb der Kleingartenanlagen der Stadt
Mönchengladbach statt. Der Wettbewerb lief dieses Jahr über vier Tage, an welchen alle 51 Kleingartenanlagen des Verbandsgebietes vom Kreisverband Mönchengladbach der Gartenfreunde besucht und bewertet wurden. Ebenso wurden insgesamt 42 Einzelgärten in verschiedenen Kategorien bewertet.

Die Jury, hatte weitestgehend Glück mit den Wetterbedingungen. Lediglich an einem Vormittag gab es kurzzeitig ordentlich Regen. Die Kleingartenanlagen wurden in verschiedenen Kategorien bewertet. Beispielsweise sind Kategorien wie „Ökologischer Wert der Anlage“, „Vereinsführung“ und „Wert der Anlage" relevant .

Wir gratulieren den Gewinnern vom KGV „Schloß Rheydt“ e. V., KGV „Zum Burggrafen“ e. V. und  KGV „Pesch“ e. V. zum Sieg, der Kleingartenvberein Fasanenblick hat in diesem Jahr nicht zu den Top Anlagen in Mönchenghladbach gezählt ist aber weiterhin in der Gruppe A vertreten und nimmt die Herausforderung für das nächste Jahr wieder auf.